WoW Patch 10.1: Ihr könnt die Zaralekhöhle auf dem PTR ab sofort betreten!

WoW Patch 10.1: Ihr könnt die Zaralekhöhle auf dem PTR ab sofort betreten! (1)

Die geheimnisumwobene Zaralekhöhle kommt als neue, unterirdische Zone mit WoW Patch 10.1 ins Spiel. Obwohl die Intro-Questreihe derzeit noch nicht spielbar ist, könnt ihr die Höhle auf dem Testserver schon jetzt betreten. Wir zeigen euch, wie ihr dorthin kommt.

Auf dem Testserver von WoW Patch 10.1 geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nachdem wir euch erst kürzlich die neue Zone der Zaralekhöhle näher vorgestellt haben, könnt ihr sie auf dem PTR zum Update jetzt schon besuchen. Zwar haben die Entwickler noch keine Einführungsquestreihe für das unterirdische Refugium von Neltharion implementiert, aber sehenswert ist die Höhle definitiv.

Drachenfliegen unterirdisch erlaubt

Der Eingang zur Zaralekhöhle befindet sich bei der Kluft, die sich zwischen den Ebenen von Ohn'ahra und Thaldraszus auftut. Die Stelle ist auf der Karte mit einem großen Höhlenicon inklusive gelbem Pfeil markiert. Um dorthin zu gelangen, reist ihr einfach zu einem nahegelegenen Flugpunkt, etwa dem Baumschrittaußenposten, und schwingt euch dort auf den Rücken eures Drachens.

WoW Patch 10.1: Ihr könnt die Zaralekhöhle auf dem PTR ab sofort betreten!

Anschließend stürzt ihr euch direkt hinab in die Schlucht und fliegt durch das große Loch im Felsen in die Höhle. Dort müsst ihr zunächst einem langen Tunnel folgen, bis ihr in Neltharions unterirdisches Reich gelangt. Ihr könnt dort mit eurem Drachen fliegen und auch mehrere neue Drachenglyphen einsammeln. Ihr dürft die drei Biome der Höhle in vollem Umfang erkunden und euch einen Eindruck von ihrer gefährlichen Schönheit machen. Gefährlich ist sie deshalb, weil ihr sowohl am Boden als auch in der Luft vor euren Feinden nicht sicher seid.

Denn fliegt ihr mit eurem Drachen durch die Höhle, erhaltet ihr in bestimmten Bereichen den Debuff Dragonslayers Sight. Erreicht dieser Debuff zehn Stapel, schießen euch die Zaquali von eurem Drachen und ihr fallt ungebremst in die Tiefe. Landet ihr zwischenzeitlich auf dem Boden, baut ihr den Debuff wieder ab.

Laut Aussage der Entwickler ist die Zaralekhöhle übrigens etwas größer als die Shadowlands-Zone Zereth Mortis. Das können wir, zumindest subjektiv gefühlt, auch bestätigen. Wir sind jedenfalls schon gespannt, welche Aufgaben in Netlharions (ursprünglichem) Hort auf uns warten und was es im Detail mit der neuen Ruhmfraktion der Niffen auf sich hat.

Quelle: Buffed